So einfach geht das: Die Notenbanken schöpfen einfach mal eben 300 Milliarden Euro, und die Krise ist vorbei. Das wird keinerlei negative Folgen haben und wir können ganz beruhigt sein. Es besteht kein Anlass zu Panik.
Es wird zu keinerlei Problemen führen, dass die ganze Welt jetzt gesehen hat, wie absolut risikofrei es ist, eine Bank zu betreiben: Selbst wenn man dabei den größten Mist baut, ist das überhaupt kein Problem, denn es gibt ja die EZB, die einfach bei Bedarf neues Geld druckt (gut, nicht buchstäblich, aber es kommt auf das Selbe hinaus) und günstig verleiht, und sei es auch nur für einen Tag.
Es kann auch nicht passieren, dass sich diese Probleme wiederholen. Die Zentralbanken haben lediglich die Karten neu gemischt und ausgegeben, und zwischen den Banken fand so eine Umverteilung statt. Kein Problem.
Hand aufs Herz: Wer glaubt's?