Es macht schon Spaß, so ein eigenes, richtig für die Veröffentlichung vorgesehenes Regelwerk zu schreiben. Man kann dabei alles genau so implementieren, wie man es sich vorstellt - und findet ständig noch Punkte, an denen verbessert werden kann.
Mühselig ist es aber auch. 98 DIN-A4-Seiten sind inzwischen beisammen, das eigentliche Regelwerk ist praktisch fertig, aber es gibt noch viel zu tun, bevor ich zu irgendwelchen weiteren Schritten komme.
Obwohl das Regelwerk bewusst einfach gehalten ist, ist beispielsweise das Basteln eines schönen Beispielcharakters anstrengend: Die Spielwerte sind zwar schnell hingeschrieben, aber die Inspiration... und ja kein Detail vergessen, und sich bei den Charakterpunktkosten nur nicht verrechnen! Und dabei ständig die Regeln auf Verbesserungspotential hin prüfen...
Aber es wird. Jeden Tag ein kleines Stückchen. Nur nächstes Wochenende nicht, dann da ist bekanntlich
DRSRMCon.