Dieses Wochenende konnte ich endlich nutzen, die Verlagswebsite zu bauen (verlag-thot.de; die Domain ist bestellt, aber noch nicht fertig eingerichtet) und an "Mikro-Ephorân", einer kostenlosen Einstiegsversion in Ephorân mit integriertem Fantasy-Abenteuer, zu schreiben. Sofern ich mit letzterem in diesem Tempo vorankomme, kann es durchaus sein, dass ich Anfang April damit fertig bin - und sobald es fertig ist, wird das PDF auf der
Website des Rollenspiels zum Download bereitgestellt. Damit wird zum ersten Mal eine beliebig breite Öffentlichkeit einen wenn auch sehr eingeschränkten Einblick in Ephorân erhalten.
Der Spieltest verlief übrigens, trotz der leider eher geringen Teilnehmerzahl, recht erfolgreich. Die Regeln bewirken offenbar auch in den Händen anderer Spielleiter genau das, was sie sollen - derzeit bin ich (noch?) zufrieden, und der Spieltest als eine die weitere Produktion aufhaltende Phase des Veröffentlichungsprozesses ist so gut wie abgeschlossen.
Währenddessen gehen auch die Arbeiten am Cover des Buches voran, und was ich davon bisher gesehen habe, lässt mich das dafür ausgegebene Geld fröhlich lachend bereitstellen: Das wird aller Voraussicht genau, was Ephorân verdient!
Die Suche nach einer Druckerei geht langsam, sehr langsam, voran, aber familiäre Beziehungen könnten dabei behilflich sein. Natürlich bin ich hier auch noch nicht in Eile.
Und schließlich gilt es demnächst, lästige Verwaltungsdinge wie die Bestellung von ISBN's zu erledigen...
Frisch ans Werk!
UPDATE:
Das ging ja schnell!